Die Umsetzung eines „Key-Account-Managements“ im Unternehmen (4 Tage – a 2 Module)

Die Umsetzung eines „Key-Account-Managements“ im Unternehmen (4 Tage – a 2 Module)

In jedem Unternehmen gibt es Kunden, die für das Unternehmen besonders wichtig sind. Wenn man davon ausgeht, dass über drei Viertel des Gesamtumsatzes mit dem wichtigsten Viertel der Kunden generiert werden, macht ein besonderes Augenmerk auf diese Kunden absolut Sinn. 

Mit einem professionellen Key-Account-Management erhalten die wichtigsten Kunden des Unternehmens eine besondere Betreuung. Dabei stehen die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung im Mittelpunkt. Ist ein solches System erst einmal aufgebaut, kann dieses auch für die effektivere Akquisition weiterer Großkunden mit ähnlich hohen Qualitäts- und Serviceansprüchen genutzt werden. 

In unserem 4-tägigen Training „Key-Account-Management” erfahren Sie vollumfänglich, wie ein Key-Account-Management-System im Unternehmen implementiert werden kann, wie Sie Betroffene zu aktiv Beteiligten machen und welche Werkzeuge dabei hilfreich sein können.

Sie erarbeiten konstruktive Einblicke in die strategische Nutzung eines Key-Account-Managements und entwickeln effektive Kundenbindungssysysteme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Diese tragen deutlich zur langfristig planbaren Umsatzsteigerung bei. 

 

Datum

01 Dez 2026
Dipl.-Päd. Stefanie Zunft

Veranstalter

Dipl.-Päd. Stefanie Zunft
Phone
+49(231)1768300
E-Mail
stefanie@zunft-im-inter.net

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