Personal­entwicklung


Dipl.-Päd. Stefanie Zunft

Veränderung
anstoßen


Unternehmen, die kontinuierlich in die langfristige Förderung & Qualifizierung ihrer Mitarbeiter investieren, haben exzellente Zukunftsperspektiven. Erkennen und fördern Sie das Potenzial Ihres Teams, denn Dynamik, Spaß & Agilität sind bei guter Performance nicht nur ein Nebeneffekt.

 

Der erste Schritt

Wir erarbeiten gemeinsam, wie Ihr Weg weitergehen wird, definieren Ihre Ziele klar und trainieren zielkonformes Handeln. Sie lernen Ihre individuelle Motivationsstruktur kennen. Ihre Ressourcen werden aktiviert. Sie erhalten Klarheit und eine neue Entscheidungssicherheit.
 
 

Soft & Hard Skills

Komplexe (Führungs-) Tätigkeiten erfordern mannigfache Fähigkeiten, um erfolgreich und verantwortungsvoll handeln zu können.
Neben dem reinen Know-how ist strategisches Vorgehen, Empathie und nicht zuletzt professionelle und positive Kommunikation nötig.
 
 

Warum Workshops?

Workshops, Seminare und Trainings liefern wichtige Impulse für Ihre tägliche operative Arbeit, gewährleisten den dialogischen Austausch in der Gruppe und helfen, Neues authentisch zu adaptieren und die zielorientierte Umsetzung vorzubereiten.
 

Gute Personalentwicklung ist eine Kunstform


Gute Mitarbeitende sind immer schwerer zu finden und vor allem zu binden. Deshalb arbeiten Unternehmen gezielt, transparent und vor allem strategisch daran, Mitarbeitende zu fördern und damit langfristig zu binden – qualitativ hochwertige Personalentwicklung bietet dafür die notwendige Basis.
Unsere Coachings
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Die Qualifizierung zum „Sales Success Coach“

(7 Tage – a 3 Module + Akkreditieren)
Vertriebliche Tätigkeiten erfordern viele Fähigkeiten, um erfolgreich und verantwortungsvoll handeln zu können. Neben dem reinen Produkt Know-how ist strategisches Vorgehen, Empathie & nicht zuletzt professionelle und positive Kommunikation nötig. Wer erfolgreich verkaufen und andere begeistern will, braucht eine gewinnende und stabile Persönlichkeit, die den Einsatz der Sales-Tools abrundet.
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Führungsqualifizierung “Fit for Leadership F4L” für Führungskräfte in spe

(12 Tage – a 6 Module)
Führungskräfte von heute haben mannigfache Aufgaben zu erfüllen und dies häufig parallel. Management – darauf werden die wenigsten vorbereitet oder gezielt qualifiziert. zunft – company.up.date hat daher ein modulares Konzept für Führungskräfte und High Potentials entwickelt, das die wesentlichen Eckpfeiler moderner Führungskompetenz aufgreift. Die Teilnehmer erhalten hier die Gelegenheit, an der Professionalisierung Ihrer Change-, Team-, und Kommunikations- und Führungskompetenz zu arbeiten.
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Effektive Gesprächsführung und Meetinggestaltung

(2 Tage)
Manchmal sind wir Situationen ausgesetzt, in denen es gilt, schnell und flexibel, dennoch weitsichtig, reagieren zu können. Besonders in konfliktär belasteten Gesprächen oder Verhandlungssequenzen ist die Fähigkeit vonnöten, mittels verschiedener Denkstrukturen und -ansätze ein adäquates Gesprächsergebnis gezielt fördern zu können. Im Seminar erarbeiten wir Techniken des flexiblen Umdenkens, das effektive und kreative Problemlösungen ermöglicht und für effizientere Meetings sorgt.
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Die Umsetzung eines „Key-Account-Managements“ im Unternehmen

(4 Tage – a 2 Module)
In jedem Unternehmen gibt es Kunden, die für das Unternehmen besonders wichtig sind. Wenn man davon ausgeht, dass über drei Viertel des Gesamtumsatzes mit dem wichtigsten Viertel der Kunden generiert werden, macht ein besonderes Augenmerk auf diese Kunden absolut Sinn. Mit einem professionellen Key-Account-Management erhalten die wichtigsten Kunden des Unternehmens eine besondere Betreuung. Dabei stehen die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung im Mittelpunkt. Ist ein solches System erst einmal aufgebaut, kann dieses auch für die effektivere Akquisition weiterer Großkunden mit ähnlich hohen Qualitäts- und Serviceansprüchen genutzt werden. In unserem 4-tägigen Training „Key-Account-Management” erfahren Sie vollumfänglich, wie ein Key-Account-Management-System im Unternehmen implementiert werden kann, wie Sie Betroffene zu aktiv Beteiligten machen und welche Werkzeuge dabei hilfreich sein können., Sie erarbeiten konstruktive Einblicke in die strategische Nutzung eines Key-Account-Managements und entwickeln effektive Kundenbindungssysysteme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Diese tragen deutlich zur langfristig planbaren Umsatzsteigerung bei.
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Die Umsetzung eines „Key-Account-Managements“ im Unternehmen

(Workshop 4h)
Als ersten Schritt zur Feststellung, wie gut Ihr Unternehmen bereits heute für ein professionelles Key-Account-Management gerüstet ist, erfahren Sie in unserem Workshop „Key-Account-Management”, wie ein Key-Account-Management-System im Unternehmen implementiert werden kann, wie Sie Betroffene zu aktiv Beteiligten machen und welche Werkzeuge dabei hilfreich sein können., Sie erhalten konstruktive Einblicke in die strategische Nutzung eines Key-Account-Managements und wie ein effektives Kundenbindungssysystem zur Steigerung der Kundenzufriedenheit erreicht wird. Diese tragen deutlich zur langfristig planbaren Umsatzsteigerung bei.
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